Stellungsnahme im Leserforum der TA betreffend

Europa heult mit den anti-israelischen Wölfen

Copyright Raimondo Ballisti, 27. November 2019

Ich würde es so betiteln: "Erpressungsversuch?" Unter der Rubrik "Meinungen" unter dem Titel "Europa heult mit den anti-israelischen Wölfen" erschienen im TA vom 25. November 2019 versucht Herr Clemens Wergin nochmals unsere freie Meinungsbildung in Verruf zu bringen und wiederum zieht er die Karte der Erpressung mit den Gräueltaten der Europäer in den letzten Jahrhunderten vor, die sicher abscheulich waren. Aber was bezweckt er endlich? Dass wir die Politik der israelische Regierung vorbehaltlos zustimmen?
Israel als Opfer der Gier nach Öl der Europäer? Eine zu einfache Erklärung, und auch überhaupt liefert er keinen Beitrag zur Lösung dieses endloses Konflikt, das mit den Weiterbau von Siedlungen in Westjordanland nur weiter angeheizt wird.
Ich begrüsse, dass Produkte aus der Siedlungsgebiete als solche gekennzeichnet werden: dann dürfen wir eine Wahl treffen, die nicht, aber gar nicht mit Antisemitismus zu tun hat. Oder bin ich gegen die Bewohner der USA, wenn ich die Politik von Herrn Trump kritisiere und keine Cadillac kaufe?